Reiki 

 

tl_files/barbara/pic/Rainbow Reiki.jpg

Reiki ist eine japanische Kunst des Handauflegens, mit der man Energie auftanken, aber auch gezielt Beschwerden lindern kann. Energieblockaden, die körperliche Krankheiten und seelische Probleme verursachen können, können mit Reiki aufgelöst werden. Mit Hilfe der Hände, die als Kanal dienen, wird die fehlende Lebensenergie auf den anderen Menschen übertragen. 

Ursprung

Rei bedeutet Geist, Seele, Gott und Ki bedeutet Lebensenergie. Es wird als „universelle Lebensenergie“ bezeichnet. Anfang des 20.Jahrhunderts wurden von dem Gelehrten Dr. Sensei Mikao Usui 2500 Jahre alte Sanskrit-Schriften wiederentdeckt, die Anleitungen zur Heilung durch Handauflegen enthielten. Eines Tages beschloss Dr. Usui sich für 21 Tage auf den Berg Kurama zurückzuziehen, um zu meditieren. Als sich seine Tage der Einkehr im März 1922 dem Ende näherten, drang ein großes und starkes geistiges Licht in seinen Kopf ein. Und so erlebte er Satori, eine erleuchtende Erfahrung. Dieses Licht war die Reiki-Energie, die in Form einer Einstimmung zu ihm kam. Er wusste nun, dass er jetzt andere heilen konnte, ohne seine eigene Energie dabei zu verbrauchen. 

Für wen ist Reiki geeignet?

Die entspannende Reiki-Behandlung ist für jeden Menschen geeignet, unabhängig von seiner körperlichen oder seelischen Verfassung. Denn Reiki dient sowohl der Linderung von Beschwerden als auch der Stärkung der körperlichen, geistigen und seelischen Kraft. 

Wichtigste Indikationen auf einen Blick

Bei Unruhe, Angstzuständen, Depressionen, Aggressionen, Reizbarkeit, Schmerzzuständen, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Überlastung, Stress sowie bei allen funktionellen Beschwerden und Erkrankungen, die von einer Revitalisierung profitieren. 

Wie verläuft die Behandlung

In einem Abstand von etwa drei Minuten werden bestimmte Kopf- und Körperpositionen sowohl vorne als auch am Rücken entweder direkt oder mit einem Abstand der Hände behandelt.