Auricularia polytricha - Judasohr



Dieser Pilz, der auch unter dem Namen "Mu Er" oder auch als "chinesische Morchel" bekannt ist, gilt al einer der ältesten Speisepilze.

Der "Mu Er" weist besonders positive Wirkungen im Bereich des Blutgefäßsystems auf, was möglicherweise mit dem relativ hohen Gehalt an Magnesium und Kalium in Verbindung gebracht werden kann. In dem Pilz stellte man Substanz, 2Exo-Polymer" fest, welche sichtlich in der Lage ist, dem Abbau von roten Blutkörperchen entgegenzuwirken, was bei Blutarmut von besonderer Bedeutung sein kann.
Weiters wurde von einer Senkung des Gesamtcholesterinspiegels und der Triglycerinwerte berichtet.
Der Pilz kann einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Blutgefäße von artherosklerotischen Veränderungen leisten.

Zusammenfassung auf einen Blick:
Bekannte Effekte des Pilzes

Antientzündliche Wirkung
Blutdrucksenkung
Durchblutungsförderung
Gefäßschützende Wirkung
Günstiger Einfluss auf den Fettstoffwechsel
Immunstärkung




Quelle:
Vitalpilze für ein gesundes Lebens; Autor: Prof. Dr. Michaela Döll; Verlag: Herbig